Familientag erneuerbarer Energien in Eberswalde 27.04.2019





Am 27. April 2019 fand bereits zum sechsten Mal der Familientag erneuerbarer Energien auf dem Energiecampus ERNEUER:BAR in der Brunnenstraße 25 bis 26a statt. Ressourcenschonung und nachhaltige Mobilität standen dieses Mal im Fokus des Events für die ganze Familie.

Ein Highlight des Tages war die erstmalige Präsentation des Barnimer Carsharing-Angebotes gegenüber der Öffentlichkeit. Um interessierten Bürgen die Möglichkeit eines ersten Fahrerlebnisses zu bieten, war ein Shuttleservice vom Marktplatz zum Familientag mit elektrisch betriebenen Renaut Zoes eingerichtet. Außerdem war es möglich fünf Fahrzeuge der Elektroflotte und Lastenräder Probe zu fahren und sich kostenlos als Nutzer registrieren zu lassen.

Auch hier war die Barnimer Energiewandel Genossenschaft i.G. mit einem Informationsstand vertreten.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.