Grün-Dach-Anlage auf dem Eberswalder Alexander-von-Humboldt-Gymnasium geht ans Netz

Unsere 22 Kilowattpeak-Solarstromanlage auf dem Musikschuldach des Eberswalder Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums ist fertiggestellt. Das Besondere: die Anlage steht auf einem Gründach und verbindet damit die Vorteile beider Technologien. Installiert wurde sie in den Sommerferien von unserer Partnerin, der Inselwerke eG. Finanziert wurde sie über die Geschäftsanteile der Barnimer Energiewandler*innen. Die Anlage versorgt nun die Musikschule mit Solarstrom, der Rest wird gegen eine feste Vergütung ins Stromnetz eingespeist. Das gleich folgende Foto ist kurz nach der Fertigstellung entstanden, die Einsaat war zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgegangen. Auf die Entwicklung des Dachgrüns im Frühjahr sind wir sehr gespannt.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.